Professionelle Kanzlei-Website

Design, Tablet, Desktop

STB Web hat sich als Internet-Agentur auf die Berufsgruppe der Steuerberater*innen, Wirtschaftsprüfer*innen und Rechtsanwält*innen spezialisiert. Zu den Kunden der Agentur zählen vor allem kleine Kanzleien, die ihre Internetprojekte zuverlässig umgesetzt und persönlich betreut wissen wollen. Wir arbeiten in einem kleinen, langjährig bewährten Team.

Ansatz

  • Gutes Design ist unaufgeregt, einfach und klar. 
  • Gutes Design ist nachhaltig, d.h. es veraltet nicht so schnell, weil es sich nicht nur nach schnelllebigen Trends richtet.
  • Gutes Design ist nicht nur Optik, sondern auch Technik und Inhalt.

Mit unserem hauseigenen Content-Management-System bieten wir unseren Kunden ein einfach handzuhabendes Werkzeug, mit dem sie Ihre Inhalte ohne allzu großen Aufwand pflegen und aktuell halten können. Für individuelle Erweiterungen und Anpassungen stehen wir persönlich und zuverlässig an Ihrer Seite – überall dort, wo reine Baukastensysteme an ihre Grenzen kommen.

Stärken

  • 20 Jahre Erfahrung in der steuerberatenden Branche und im Web,
  • eigene technische Systeme zur Umsetzung und Betreuung von Websites sowie
  • eigene News-Datenbanken mit Schnittstellen zum Einbinden von Mandanten-News in Websites.

Arbeitsweise

  • Wir entwickeln Websites auf Basis Ihres individuellen Kanzleiprofils und Selbstverständnisses sowie Ihrer bereits vorhandenen Gestaltungsmittel (Logo, Fotos, Flyer u.ä.).
  • Vom Designstil her arbeiten wir mit minimalistischen Ansätzen, bei denen Übersichtlichkeit, Benutzerführung und Funktionalität im Vordergrund stehen. Eine Reihe unserer Referenzen und Designs finden Sie hier.
  • Unsere technische Umsetzung und Programmierweise basiert auf den aktuellen Standards im Web für eine benutzer- und suchmaschinenfreundliche Realisierung, optimal nutzbar auf mobilen Endgeräten.
  • Wir unterstützen Sie sehr gern auch bei der Textgestaltung.
  • Wir wollen Sie nicht überversorgen mit allerlei Zusatzfeatures, die Sie vielleicht gar nicht benötigen oder erfragt haben, sondern konzentrieren uns auf unser Handwerk.
  • Wir informieren uns über Branche und Markt der Steuerberater*innen. Durch ein sehr gutes Verständnis des Berufsbilds und Marktumfelds unserer Kunden können wir besser auf ihren Bedarf eingehen.