14.06.2016 | KMU

Innovationsberatung "go-Inno" für kleine Unternehmen verlängert

Kleine Unternehmen aus dem produzierenden Gewerbe und Handwerk können auch künftig die Leistungen von autorisierten Beratungsunternehmen in Anspruch nehmen. Die Richtlinie für das Förderprogramm go-Inno (BMWi-Innovationsgutscheine) wurde bis Ende 2020 verlängert.

Der Gutschein deckt 50% der Kosten ab, sowohl für eine Potenzialanalyse als auch für das Realisierungskonzept eines Innovationsprojektes.

"Wir wissen, dass es gerade in kleinen Unternehmen und Start-ups viele gute, manchmal auch sogar außergewöhnliche Ideen gibt. Aber Ideen alleine reichen nicht. Mit qualifizierter und zielgerichteter Beratung wollen wir dabei helfen, dass die Unternehmen ihr Potenzial ausschöpfen und wirtschaftlich erfolgreich sind." so die Parlamentarische Staatssekretärin Iris Gleicke.

Aktuell wurde außerdem der go-Inno Fachkongress in Berlin eröffnet. Dieser bietet den Beraterinnen und Beratern die Möglichkeit, sich über die Chancen der Zusammenarbeit zwischen KMU und Wissenschaft und die Mittelstand-4.0-Kompetenzzentren des BMWi zu informieren.

(BMWi / STB Web)

Hinweis: Beachten Sie bitte das Datum dieses Artikels. Er stammt vom 14.06.2016, sodass die Inhalte ggf. nicht mehr dem aktuellsten (Rechts-) Stand entsprechen.