Portal für Steuerberater und Internetagentur für Kanzleien

Manuela Maurer
Manuela Maurer, Inhaberin von STB Web

STB Web mit Sitz in München wurde 1999 gegründet und bietet seither als spezialisierte Agentur Internetdienstleistungen und Services für Kanzleien an. Damit zählte STB Web zu den Vorreitern, die das Thema Internet in die Kanzleien brachten. Inhaberin Manuela Maurer wurde für ihr innovatives, auf Steuerberater spezialisiertes Business-Konzept ausgezeichnet. Zu den Kunden der Agentur zählen vor allem kleine und mittelständische Kanzleien, die ihre Internetprojekte zuverlässig umgesetzt und betreut wissen wollen. Eine Reihe an Referenzen und Projektbeispiele finden Sie hier.

Informationen aus erster Hand

Mit seinem Portal für Steuerberater führt STB Web ein Online-Fachmagazin mit über 4.000 Newsletter-Abonnenten, das sich schwerpunktmäßig an Steuerberater und verwandte Berufsgruppen richtet. Unsere redaktionellen Schwerpunkte sind journalistisch ausgewählte und aufbereitete aktuelle Informationen aus Wirtschaft, Steuern und Recht, von denen wir denken, dass sie für Steuerberater besonders von Interesse sind - für sich selbst wie auch für die Weiterreichung an Mitarbeiter und Mandanten.

Neben unseren News bieten wir auch Fachartikel, Beratertipps und Experten-Kommentare zu aktuellen steuerrechtlichen und steuerpolitischen Brennpunkten, zu speziellen Beratungsfeldern und zu Kanzleimarketing und Kanzleimanagement.

Social Media

STB Web bei Twitter: Follow stbweb on Twitter

XING-Profil von Manuela Maurer: Manuela Maurer

Publikationen / Pressearchiv

  • Immer noch kaum Frauen in den Top-Gremien der großen Beratungs- und Prüfungsgesellschaften, von Manuela Maurer, in: Steuerberater-Newsletter Nr. 04/2015, STB Web.
  • Chancen, Risiken und Verantwortung beim Einsatz von Social Plug-ins auf der Kanzlei-Website, von Manuela Maurer, in: Kanzleiführung professionell, Ausgabe 4 | März 2013, IWW Institut für Wirtschaftspublizistik.
  • Ein Sommernachtstheater steuerlicher Art!, Glosse/Kommentar, von Manuela Maurer, in: Steuerberater-Newsletter Nr. 08/2012, STB Web.
  • Die rechtliche Behandlung von Lebenspartnern im Steuerrecht, von Manuela Maurer, in: FPR - Familie, Partnerschaft, Recht - Zeitschrift für die Anwaltspraxis, Interdisziplinäres Fachjournal, Verlag C.H.BECK, 16. Jg. 05/2010.
  • Google AdWords: Suchmaschinen-Marketing leicht gemacht?, von Manuela Maurer, in: Steuerberater-Newsletter Nr. 07/2009, STB Web.
  • It's a man's world: Kaum Frauen in den Top-Gremien der großen Beratungs- und Prüfungsgesellschaften, von Manuela Maurer, in: Steuerberater-Newsletter Nr. 05/2009, STB Web.
  • Kanzleimarketing: Mit welchen Strategien Steuerberater jetzt auf verändertes Kundenverhalten reagieren können, von Manuela Maurer, in: Steuerberater-Newsletter Nr. 04/2009, STB Web.
  • Kanzlei im Internet: "Steuerberater-Homepage - Suchmaschinen-Marketing am Beispiel von Google-AdWords", von Manuela Maurer, in: Kanzleiführung professionell, Ausgabe 8 | August 2007, IWW Institut für Wirtschaftspublizistik.
  • Kanzlei im Internet: "Suchmaschinen-Optimierung - Für den dauerhaften Erfolg Ihrer Kanzlei-Homepage", von Manuela Maurer, in: Kanzleiführung professionell, Ausgabe 6 | Juni 2007, IWW Institut für Wirtschaftspublizistik.
  • Kanzlei-EDV: "Empfehlungen zur E-Mail-Kommunikation - Stellen Sie kanzleiinterne Regeln auf", von Manuela Maurer, in: Kanzleiführung professionell, Ausgabe 4 | April 2007, IWW Institut für Wirtschaftspublizistik.
  • Kanzlei-EDV: "E-Mail-Nutzung in der Kanzlei - Wie Sie das volle Potential ausschöpfen", von Manuela Maurer, in: Kanzleiführung professionell, Ausgabe 3 | März 2007, IWW Institut für Wirtschaftspublizistik.
  • Kanzleimarketing: "Online-Marketing - Welche Rolle spielt die Kanzlei-Homepage für potenzielle Mandanten?", von Manuela Maurer, in: Kanzleiführung professionell, Ausgabe 12 | Dezember 2006, IWW Institut für Wirtschaftspublizistik.
  • Interview: 'Die gelben Seiten haben ausgedient' - Wie Kanzleien Internetmarketing sinnvoll einsetzen können, Fachartikel des Magazins "Consultant", Ausgabe 6/2005, mit Manuela Maurer als Interview-Partnerin.
  • Kanzlei-Marketing-Serie, 5-teilig: Ran an den Mandanten: Die Kanzlei als Unternehmen - welchen Nutzen hat strategisches Marketing? von Manuela Maurer und Birgit Lutzer; erschienen im Berater-Fachmagazin "Consultant" 9/2003 bis 01-02/2004, Max Schimmel Verlag.
  • Kanzleimanagement: Der professionelle eMail-Einsatz in der Kanzlei; von Manuela Maurer; erschienen in: Haufe Steuer Office Professional, CD-ROM / DVD – Produktion, Steuerrechtsdatenbank und Informationssystem für Steuerkanzleien, Juli 2003, Rudolf Haufe Verlag.
  • Kanzleimanagement: Der professionelle Internetauftritt; von Manuela Maurer; erschienen in: Haufe Steuer Office Professional, CD-ROM / DVD – Produktion, Steuerrechtsdatenbank und Informationssystem für Steuerkanzleien, Januar 2003, Rudolf Haufe Verlag.
  • Erfolgreiches Suchmaschinen-Marketing; von Manuela Maurer; erschienen als Titelthema im Berater-Fachmagazin "Consultant" 7-8/2002, Max Schimmel Verlag.
  • StB-Homepage: Tipps für den optimalen Webauftritt der Kanzlei; von Manuela Maurer; erschienen als Titelthema im Berater-Fachmagazin "Consultant" 9/2002, Max Schimmel Verlag.